Donnerstag, 12. Januar 2006

Lalalaaaaaaaaa *sing*

musik

Musik hilft uns beim Denken.....
Sagt zumindest Herr Schmidt...
Uuuuund er sagt, dass Musik hören beim Lernen hilft. Hm, wieso sagen einem dann alle, also ich meine ALLE (Eltern, Lehrer usw.), dass man doch "lieber inRuhe lernen solle" und sich nicht von der Musik "ablenken" lassen sollte?? Hm?????? Ich habs doch gewusst. Ich hab jahrelang falsch gelernt. Naja, dann kann ich ja nichts für meine Noten, denn eigentlich sind ja alle anderen daran Schuld, die mir verboten haben, Musik zu hören beim Lernen ;-))

Intelligenz <--> Begabung????

Ohne Begabung kann man sich nicht dauerhaft intelligent verhalten. Deswegen braucht ein guter Lehrer beides, denn man braucht einen Ausgleich, um sich Energie zu holen. Nebenbei sollte man ein kreatives schöpferisches Hobby haben, um den Ausgleich zu haben, denn: Die Fähigkeit dauerhaft zu unterrichten hängt vom schöpferischen Ausgleich statt.

Hm...... Vielleicht hätte ich das meinen Eltern erzählen sollen, als sie mir damals das Schlagzeug spielen verboten haben? ;-)

Trackback URL:
https://mpz.twoday.net/stories/1402903/modTrackback

Easy - 13. Jan, 12:11

Hihi

Noch ist es nicht zu spät Schlagzeug zu lernen! Aber du solltest deinen lieben zukünftigen Mitbewohner vielleicht doch vorher warnen, bevor ihr eure HAUSHÄLFTE (ist echt ne Frechheit...) bezieht! Schönes Wochenende und danke für deinen lieben Kommentar! HDL

Thomas B. - 15. Jan, 12:20

Hi,
ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net habe ich eine Umfrage gestartet und einen Beitrag geschrieben. Geht bitte auf meine Seite und lest Euch es zumindest durch! Ich möchte mich jetzt schon für die rege Beteiligung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas F. B.

Alina - 30. Jan, 12:40

MUSIK versus HAUSAUFGABEN

Hey!
Weißt du was ich mich frag?? Ob jeder Mensch mit Musik besser lernen kann oder ob sich das sogar im Laufe des Lebens ändert. Ich weiß zum Beipiel von mir, dass ich von der 5. bis zur 10. Klasse immer Musik beim Hausaufgaben machen gehört habe. Und jetzt würde mich das total verrückt machen, nebenbei Radio laufen zu lassen.
Ich hör ab und zu Klassik (während ich Hausarbeiten schreibe), weil ich mir einbilde, dass sich wirklich neue Synapsen bilden. Außerdem habe ich wieder angefangen Keyboard zu spielen (um schlauer zu werden). Irgendwie fast ein bißchen lächerlich.

Na ja, liebe Grüße

Easy - 30. Jan, 12:54

Alina hört Klassik????? Hmmmm..... werd ich in Zukunft mal
drauf achten! :)
mpz - 30. Jan, 13:00

Soso, Alina....

Ich will auch neue Synapsen ;-) Wo spielst du denn Keyboard? Kannst gerne mal bei mir vorbeikommen und meins mal benutzen, das vernachlässige ich gerade etwas...;-))

mpz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaalihal looooooo
Da bin ich! Aber wer bin ich??? Tja, wie ein Großteil...
mpz - 7. Mai, 16:46
Semesterferien oder vorlesungsfreie...
Tja, mit der letzten Veranstaltung von Herrn Schmid...
mpz - 27. Feb, 21:15
Das liebe Gedächtnis...
In der letzten Veranstaltung des Semesters ging es...
mpz - 16. Feb, 16:36
Endlich habe ich eine...
Endlich habe ich eine Seelenverwandte gefunden! Also...
Easy - 8. Feb, 12:31
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:06

Status

Online seit 7138 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 10:36

Credits


Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren