Mittwoch, 1. Februar 2006

Das Leben einer Socke...

Da die letzte Veranstaltung ja ausgefallen ist, muss ich mir ja mal was einfallen lassen. Ich dachte, ich schreibe einfach über das was mir so in den Sinn kommt und das sind aus aktuellem Anlass Socken.
socken
Nein, nicht meine; meine liegen brav in ihrer Schublade, ziemlich durcheinander und wahrscheinlich auch größtenteils vereinsamt, da sie im Laufe ihres harten Sockendaseins ihren einzigen Partner auf grauenvolle Art und Weise irgendwie auf dem Weg vom Fuß zur Waschmaschine bis zurück zur Schublade verloren haben. Man stelle sich das mal vor, was Socken so alles erleben. Zuerst liegen sie inmitten von tausenden auf Grabbeltischen bei Krümet, bis sich mal jemand erbarmt und sie kauft, nur um sie dann seinen duftintensiven Füßen anzuvertrauen. Dann werden sie intensivst breitgelatscht, getreten, nassgeschwitzt und wundgescheuert, bis sie im Wäschekorb bei anderer Dreckwäsche warten, nur um dann schlussendlich ein Schleudertrauma nach dem anderen in der Waschmachine zu erleben, wo sie von ihrem Partner getrennt werden, der quallvoll in den Tiefen der Waschmaschine verschwindet und nie wieder auftaucht. Naja, zurück zum Thema, Socken anderer Leute.... Jedenfalls dachte ich mir, ich häng die einfach mal auf zum Trocknen und tu sie dann zusammen, aaaaaber falsch gedacht, Marion, musste ich feststellen. Man kann Socken schließlich nicht einfach so wieder in die Schublade tun. Man muss zuallerallererst die Socken ihren Partnern zuordnen und WEHE wenn da einer keinen hat. Wer schuld daran ist, kann man sich ja wohl denken. Ich würd ja behaupten, es war die Waschmaschine, aber das wird mir irgendwie nie geglaubt... Daaaaann müssen die Socken natürlich auch richtig rum gedreht sein. Man sollte nicht auf die Idee kommen, die links herum zu lassen (wieso zieht man die eigentlich so rum aus, ist doch unpraktisch...pffffft).. Naja, wenn man das dann alles geschafft haben sollte (mir muss nochmal einer erklären, wie man schwarze Socken richtig sortieren kann, schließlich sind die ja alle schwarz, SCHWARZ! ALLE!!), dann müssen sie auch noch auf Wäscheklammern sauber hängen, damit sie oooptimal trocken können. Ist doch eigentlich alles ganz einfach, oder??? Und mit sowas beschäftige ich mich, wenn die Veranstaltung ausfällt, also WEHE das passiert nochmal!! Dann schreib ich das gleiche nochmal über gebügelte Unterhosen und ich sag euch, das wird kein Vergnügen.................

Trackback URL:
https://mpz.twoday.net/stories/1500257/modTrackback

Thomas B. - 7. Feb, 11:06

Hi,
da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege Beteiligung an der Umfrage bedanken!
Wir haben jetzt die Umfrage geschlossen und eine Stellungnahme zum Ergebnis verfasst.
Schaut doch einfach auf unsere Seite, dafür müsst ihr nur oben auf unseren Namen am Kommentar klicken! Wenn ihr noch Anregung zu unserer Seite habt dann schreibt doch einfach ins Gästebuch!
Liebe grüße
Andreas und Thomas

Easy - 8. Feb, 12:31

Endlich habe ich eine Seelenverwandte gefunden! Also ich kann fast jeden Satz deiner Sockenproblematik nachempfinden! Und wenn ich mir über eins sicher bin, dann ist es, dass Waschmaschinen sich von weiblichen Socken ernähren!!! Die guten weißen Tennissocken von den Männern verschwinden nämlich nie!!!! (Schmecken die nicht so gut???)
Außderdem werden die schwarzen Socken bevorzugt!! Was für eine Ungerechtigkeit!
Außerdem hatte ich früher immer EINE Sockenschublade! Da lagen immer alle SockenPAARE mehr oder weniger geordnet drin! Mittlerweile habe ich zwei Schubladen! Die mit den Paaren ist auf wenige geschrumpft, die andere füllt sich mit Einzelgängern, die immernoch darauf warten, endlich ihren Traumpartner zu finden. Manchmal fragen sie sich, ob es überhaupt so etwas wie einen Traumpartner gibt?? Gibt es sie? Traumpartner? Traummänner? Klar, habe ich zu ihnen gesagt! Sie gibt es tatsächlich! Man darf nur einfach nicht irgendeine Socke zu irgendeiner anderen packen. Denn auch, wenn einem auf den ersten Blick scheint,es passt, merkt man nach mehrmaligem Tragen, es passt doch nicht. Irgendeine Kleinigkeit passt einfach nicht zusammen (z.B. das Muster auf dem Bündchen oder so). Und dann muss man einsehen, nein so geht es nicht. Man muss wieder zum Einzelgänger werden und weiter warten.Manchmal muss man auch gar nicht lange danach suchen, sondern nur mal die Augen aufmachen (natürlich im übertragenden Sinne, mir ist bewusst, dass Socken keine Augen haben)! Denn Traumpartner (Traummänner....) sind einem näher als man denkt und manchmal muss man einfach ein zweites Mal hingucken, um zu sehen, dass sie passen! Und Leute, sage ich, ihr könnt mir glauben, ich spreche aus Erfahrung! Seitdem versuche ich ab und zu in der Schublade mit den Einzelgängern doch irgendwelche Paare zu finden.
Denn wenn es bei einem selbst funktioniert, warum denn nicht auch bei den Socken???

mpz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaalihal looooooo
Da bin ich! Aber wer bin ich??? Tja, wie ein Großteil...
mpz - 7. Mai, 16:46
Semesterferien oder vorlesungsfreie...
Tja, mit der letzten Veranstaltung von Herrn Schmid...
mpz - 27. Feb, 21:15
Das liebe Gedächtnis...
In der letzten Veranstaltung des Semesters ging es...
mpz - 16. Feb, 16:36
Endlich habe ich eine...
Endlich habe ich eine Seelenverwandte gefunden! Also...
Easy - 8. Feb, 12:31
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:06

Status

Online seit 7126 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 10:36

Credits


Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren